Chihuahua Wesenandre

Das Wesen des Chihuahuas

Wer einen ruhigen Hund sucht, sollte sich die Anschaffung eines Chihuahuas gründlich überlegen. Der Chihuahua ist ein aufgewecktes, lebensfrohes, aktives, intelligentes kleines Hündchen.

Jeder kennt die kleinen unsicheren kläffenden Hunde am anderen Ende der Leine. Da der Chihuahua gerne dazu neigt, ist es um so wichtiger sich für eine gute konsequente Welpenerziehung zu entscheiden, auch wenn er als Welpe noch so niedlich ist. Ich empfehle hier immer den Gang in eine kompetente Hundeschule.

Der Chihuahua liebt Menschen und ist gerne in Kontakt mit Artgenossen .

Der Chihuahua ist sehr aufmerksam und wacht gut über Haus und Hof.

Ein kleines liebenswertes Energiebündel verzaubert mit Charme Menschen im Handumdrehen.

Der Chihuahua ist sehr intelligent und das sollte auch gefördert werden, man kann ihm gute Tricks und Befehle beibringen.

Wer sich also für einen Chihuahua entscheidet wird sich viele Jahre über einen treuen Weggefährten erfreuen.